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Neue Prepaid-Tarife 2022
Geschäftsführer
03/11/2021

Neue Prepaid-Tarife 2022

Aufgrund von Preiserhöhungen, die von unseren (Netz-)Lieferanten an uns weitergegeben wurden, werden wir unsere Prepaid-Tarife zum 1. Januar 2022 geringfügig anpassen. Die Tarife für Telefonate und Daten werden sich nicht ändern. Die feste Gebühr für die Nutzung der GPS-Systeme, der Apps und der Wartung der Systeme wird von 1,- € auf 1,15 € erhöht. Eine Erhöhung um 0,15 € pro Monat.

Wie hoch ist die Nutzungsgebühr genau?

One2track berechnet einen festen Betrag pro Monat für die Nutzung und Wartung seiner GPS-Systeme, Apps und Plattformen. Dieser Betrag wird automatisch vom vorausbezahlten Guthaben abgezogen. Dieses Nutzungsentgelt betrug 2021 1,- € und wird nun auf 1,15 € angepasst. Eine Erhöhung um 0,15 €.

Was bekommen Sie als Kunde eigentlich für dieses Nutzungsentgelt?

Die Nutzungsgebühr wird von one2track für die Erbringung der folgenden Dienstleistungen verwendet:

  • Google lizensiert und positioniert APIs von Google, so dass Ihre Uhr ihre Position unbegrenzt und so rein wie möglich bestimmen kann (auch in Innenräumen).

  • Sichere Speicherung Ihrer Daten und der Daten Ihres Kindes nach den neuesten europäischen Normen (NEN-Zertifizierung) im Datenzentrum in Apeldoorn in Holland.

  • Optimale Leistung der Systeme; wir verwenden Glasfasernetzwerke für die Kommunikation zwischen App und Uhr, wodurch Befehle und Positionsänderungen zuverlässig und schnell erfolgen. Glasfaser ist viel schneller als normale Kupferleitungen, aber leider auch etwas teurer.

  • Miete der Telefonnummer der Sim-Karte; KPN (Telekommunikationsgesellschaft) berechnet uns einen Festpreis für die Nutzung der Handy-Nummer der Uhr.

  • Zuverlässigkeit des GSM-Netzes; KPN garantiert uns eine 99,6%ige "vorrangige" Erreichbarkeit der GPS-Uhren. Für die Nutzung dieser A-Klasse-Infrastruktur zahlen wir einen festen Betrag pro SIM-Karte und Monat an KPN. Insbesondere diese Gebühr wurde von KPN für 2022 erhöht.

  • Regelmäßige neue Funktionen und App-Updates; als Nutzer erhalten Sie mehrmals im Jahr App-Updates mit neuen Funktionen.

  • Ein guter und schnell erreichbarer telefonischer Helpdesk für den Fall, dass Sie technische Unterstützung benötigen.

Ich bezahle bereits für die Nutzung von Anrufen und Daten auf der SIM-Karte, warum also eine Nutzungsgebühr?

Angesichts des Umfangs der Kosten für diese zugrundeliegenden Systeme und Dienste ist es nicht möglich, diese Kosten aus den Erlösen der Daten- und Gesprächsgebühren der Uhren zu decken. Das liegt daran, dass (im Gegensatz zu normalen Smartphones) sehr wenig Daten und Gesprächsminuten verbraucht werden.

Eine Uhr verbraucht durchschnittlich 0,30 € an Daten pro Monat und je nach Anrufverhalten der Kinder durchschnittlich 0,50 - 1,00 € an Gesprächsminuten pro Monat. Die Marge aus dieser Nutzung (nach Abzug der KPN-Tarife) reicht nicht aus, um die Systemkosten zu decken.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Anpassung. Diese (kleine) Anpassung wird uns helfen, unser Unternehmen auch im Jahr 2022 gesund zu erhalten und weiterhin die Produkte, Dienstleistungen und Qualität zu liefern, die Sie von uns erwarten.

Haben Sie noch weitere Fragen zu dieser Änderung? Unser Kundendienst wird sie gerne beantworten.

 

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